Ansprechperson

Mag. Daniela Seebacher-Fröhlich

Die Kinderbetreuungskoordinatorin der Marktgemeinde Völs stellt sich vor! 

Mein Name ist Mag. Daniela Seebacher-Fröhlich und ich bin seit 2003 in der Kinderbetreuung in Völs tätig.

Viele Jahre lag mein Hauptbetätigungsfeld im EKiZ Völs, in dem ich bis heute als Obfrau und pädagogische Leitung tätig bin. Erste Erfahrungen im EKiZ durfte ich während meiner Studienzeit bei der Loslösungsgruppe „Ringelbiez“ sammeln.

Im Laufe der Jahre war es mir möglich schrittweise mehr Aufgaben zu übernehmen. Als Mutter zweier Kinder stellte das EKiZ für mich immer die ideale Möglichkeit dar, um Familie und Beruf zu vereinbaren.

Seit September 2019 bin ich als Kinderbetreuungskoordinatorin bei der Marktgemeinde Völs angestellt (Kindergarten West, Kindergarten Dorf, Kindergarten Feuerwehr, Kinderkrippe Sonnenblumen, Kinderkrippe Ringelbiez). Mein Kompetenzbereich umfasst, neben der Vernetzung der verschiedenen Kinderbetreuungseinrichtungen und dem Land Tirol auch sämtliche organisatorische Belange der Kinderbetreuung, wie z.B. die An- und Abmeldung von Kindern in den einzelnen Institutionen, Beantragung von Förderungen, Organisation der Ferienbetreuungen im Kindergarten, uvm. Die administrative Leitung der Kinderkrippe Sonnenblumen fällt auch in mein Tätigkeitsfeld.

Obwohl mein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich ist, bin ich von ganzem Herzen Pädagogin. Beim wöchentlichen Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen, sowie gelegentlichen Workshops genieße ich die Zeit mit den Kindern und ihren Eltern.

Kinderbetreuungskoordinatorin
Mag. Daniela Seebacher-Fröhlich